Skip to main content
Wenn die Kinder klein sind, gib ihnen Wurzeln ...
Coaching, Vorträge, Kurse


AKTUELL

Wenn die Kinder klein sind, gib ihnen Wurzeln,
wenn sie gross sind, gib ihnen Flügel

Herkunft unklar


«Wurzeln und Flügel» – mit so einfachen Worten kann man so genau das anschaulich beschreiben, was wir alle gut gebrauchen können, um tatkräftig und lebensfroh durchs Leben zu gehen.

Wir benötigen Wurzeln, um fest stehen zu können, auch wenn um uns mal alles stürmt und tobt. Diese Erdung stellt sicher, dass wir uns nicht in Luftschlössern verlieren, sondern aktiv handeln können. Sie schenkt uns Stärke.Gerade in schweren Zeiten ist es gut, zu wissen, wo man steht und in bewegten Zeiten hilft es, mit beiden Beinen fest auf dem Boden zu bleiben.

Die Flügel aber brauchen wir zum Träumen und damit wir uns nicht allein mit der Bodenhaftung zufrieden geben. Denn ein Leben ganz ohne Höhenflüge wäre nur halb so schön! Mit unseren Flügeln können wir uns ausmalen, was alles möglich ist und wir können uns ein Stück emporheben, um dort mit den Vögeln am Himmel zu tanzen.

«Wurzeln und Flügel» – vielleicht auch für Ihr Leben ein brauchbares Bild?

Über mich

Ich bin Theologe, Erwachsenenbildner und zertifizierter Neufeld Kursleiter des Neufeld-Instituts in Deutschland. Als Lerncoach unterrichte ich psychisch beeinträchtigte Schüler und Jugendliche. Auf den Neufeld-Ansatz bin ich vor allem als Vater gestossen. Ich lebe mit meiner Frau und meinen drei Töchtern in Seftigen. Begeistert vom Neufeld-Ansatz freue ich mich, diesen weitergeben zu dürfen.

Kursangebot

Folgende Kurse sind zurzeit geplant:



Keine anstehende Veranstaltung

Kurskalender

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
... wenn sie gross sind, gib ihnen Flügel